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87 gefundene Arbeiten


TypAutorInTitel/Band Jahr
MA DIPL.-ING. Christoph Ameseder Präferenzmessung mit Hilfe der Conjont Analyse am Beispiel eines biologischen isotonischen Sportgetränks 2007
MA BSc Verena Auberger Zielgruppensegmentierung im kleinen Biofachhandel in Wien unter Anwendung einer Clusteranalyse 2015
MA BSc Bianca Blasl Motive zum Kauf regionaler Lebensmittel aus dem Waldviertel
Mit Hilfe der Means-End-Chain Analyse
 2019
MA Bakk. techn. Johannes Brandner Credibility of Corporate Social Responsibility Initiatives and the Inference on the Corporate Image
Image Measurement of Selected Food Companies
 2012
MA Bakk. techn. Florian Brunner Beurteilung von Public Relations
gezeigt an der Medienarbeit der ARGE NÖ. Christbaum- und Schmuckreisigproduzenten
 2010
MA BSc Rekha Buchegger Die Auswahl des optimalen Kundenbindungsprogramms mit Hilfe des AHP am Beispiel von Bio Austria 2019
MA BSc Alexander Böhler Motive zum Kauf von sozial gerechten, regionalen Bioprodukten am Beispiel BioBalkan mit Hilfe der Means-End Chain Analyse 2020
Diss Dipl.-Ing. Marin Cagalj WILLINGNESS TO PAY FOR DIFFERENTLY PRODUCED FOOD IN CROATIA.
EFFECTS OF QUALITY CLAIMS ON WILLINGNESS TO PAY FOR ORGANIC FOOD.
EVIDENCE FROM EXPERIMENTAL AUCTIONS IN CROATIA.
 2016
MA Mag.rer.nat Christina Deix Konsumentenwahrnehmung von Schaf- und Ziegenmilch. Eine Means-End Analyse mit Hilfe der Laddering Technik 2009
MA  Georg Conrad Faber Identifikation von Konsumentensegmenten von Tafelschokolade - eine verhaltensbezogene Segmentierung bevorzugter Schokoladenmarken in Österreich mit Hilfe der Clusteranalyse 2019
MA  Christof Feuerhake Market Analysis of the African Tractor Markets with a special Focus on North Africa and the Middle East: An Application of the AHP and Scenario Analysis  2014
MA  Bernadette Gruber Zukunftsbild der Landwirtschaft in Niederösterreich 2040 aus der Perspektive junger LandwirtInnen -
Eine Anwendung qualitativer Methoden im Rahmen von Fokusgruppen-Workshops
 2012
MA Bakk.techn. Julian Gschnell Der Markt für österreichischen Käse in Japan und China
Eine kombinierte PEST- und SWOT-Analyse zur Ermittlung strategischer Optionen mit Hilfe qualitativer Experteninterviews
 2013
MA DIPL.-ING. Veronika Gsoels Prognostizierte markenpolitische Auswirkungen von Lebensmittelskandalen mit Hilfe eines adaptierten Consumer Involvment Profile am Beispiel der Marke Premium Rind 2006
MA BSc Carina Habel The attitude toward meat and meat substitutes – A quantitative analysis based on the theory of planned behavior 2022
MA  Matthias Haburka Market Analysis of Austrian and German wines on the US e-commerce Market 2021
MA BSc Victoria Hauer Identification of Customer Segments in the Austrian cattle feed and feed additive market - an application of Cluster Analysis 2018
MA BSc Lukas Haunold Analyse der Kaufentscheidung für Wein am Point-of-Sale im Lebensmitteleinzelhandel 2019
MA  Katharina Hausl Identifikation von Meinungsführern und Kommunikatoren unter niederösterreichischen Landwirten unter Anwendung der Selbstauskunft 2016
MA DIPL.-ING. Sophia Hellmayr Identifikation von Meinungsführern und interpersoneller Bio-Kommunikation mir Hilfe der Netzwerkanalyse am Beispiel der Bio Information 2005
MA BAKK.RER.NAT. Florian Herzog Participatory Market Research-a tool to build entrepreneurial culture among organic smallholder farmers?
A case study from Uganda
 2011
MA  Martin Leonhard Horndasch Analytic Hierarchy Process and Discrete Choice
A comparison of these methods applied on the product development of fresh milk
 2012
MA Bakk.techn. Christian Huber Multivariate Kundenzufriedenheitsmessung am Beispiel der Biolife - Automaten 2013
MA Bakk. techn. Agnes Maria Elisabeth Hájek Das Internet als Kommunikations- und Vertriebsinstrument in der Direktvermarktung.
Eine komparative Usability-Studie am Beispiel ausgewählter Direktvermarktungs-Webseiten
 2014
Diss M.A. Felix Katt Consumer perspectives towards a more sustainable food system with a special emphasis on organic food and food waste prevention 2020
MA BSc Michael Kaufmann KAUFMOTIVE US-AMERIKANISCHER KONSUMENTEN FÜR ÖSTERREICHISCHEN WEIN
Eine Means-End-Chain Analyse mithilfe der Laddering Methode
 2020
MA B.A.(Econ.) Christian Kemptner Die Bedeutung der Herkunftsangabe als Kaufkriterium für Lebensmittel 2014
MA BSc Raphaela Kiesler Motiverfassung der KonsumentInnen von Smoothies und Nahrungergänzungsmittel per Means-End-Chain Analyse und Laddering Methode 2017
MA DIPL.-ING. Hannes Knollseisen Präferenzanalyse der Marke "Roter Hahn" - Qualität vom Südtiroler Bauern" mit Hilfe der Discrete-Choice-Methode am Beispiel der Südtiroler Gastronomie 2005
MA Bakk. techn. Bernhard Koeck Evaluierung von Weinbewertung am Beispiel österreichischer Weine - mit qualitativen Winzerinterviews 2012
MA BSc Marlies Kogler Motive zur Teilnahme an der Foodsharing Initiative Too Good To Go 2022
MA BSc Melis Kristan OBESITY AND GLOBAL FOOD CULTURE
A Cross-Continental Study of American and European Food Related Lifestyle
 2021
MA DIPL.-ING. Alexander Krüger Ermittlung der Erfolgsfaktoren der Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte über Internet-Auktionshäuser - Eine Analyse von Befragungs- und Beobachtungsdaten 2008
MA Dipl.-Ing., BSc Anette Körbler Motive von Konsumentinnen und Konsumenten, Milch in ausgewählten Verpackungen zu erwerben 2021
MA BSc Helena Lackenberger Motive für den Einkauf bei Selbstbedienungssystemen von Landwirt*innen und vom Lebensmitteleinzelhandel 2023
MA BSc Julia Limbeck Marktpotenzialabschätzung und Erstellung der Lieferketten von österreichischem Reis und österreichischen Linsen in Österreich 2017
MA BSc Carina Linauer Motive der Millennials und Generation X für den Einkauf bei landwirtschaftlichen Direktvermarktern
Eine Means-End-Chain-Analyse mithilfe der Laddering-Technik
 2022
MA BSc Anna Sophie Luegmair Chancen und Handlungsempfehlungen für die (digitale) Vermarktung regionaler Lebensmittel und kulinarischem Tourismus in Österreich
Am Beispiel des Netzwerks Kulinarik mit Hilfe einer kombinierten PEST- und SWOT-Analyse
 2021
MA Bakk. techn. Philipp Magdits Der Einsatz von Web 2.0 Anwendungen im Kundenbeziehungsmanagement österreichischer Unternehmen des Lebensmittelsektors 2012
MA Bakk. techn. Judith Mairhofer Genetically Modified Food. Perceptions of GM foods and GM labeling - A comparison of young consumers in Austria (EU) and Georgia (USA) 2010
MA  Christoph Manhartseder Die Zahlungsbereitschaft von Konsument/innen für Insekten als Lebensmittel - Ein Choice Experiment 2014
MA  Đurđica Markić CUSTOMER SATISFACTION WITH TOMATO SUPPLY IN RETAIL.
An application of the multidimensional measurement method
 2019
MA BAKK.RER.NAT. Ingrid Meindl Motive und Werte zum Verzehr von Functional Food und biologischen Lebensmitteln - Eine Means-End Chain Analyse mithilfe der Laddering-Methode 2009
MA BSc Sabine Neuberger Analysis of visual communicaton concerning genetically modified organisms in Austria.
A content analysis of images found on Austrian websites.
 2015
MA BSc Evelyn Nimmervoll Faktoren zur Förderung regionaler Lebensmittel in der Gemeinschaftsverpflegung
Eine SWOT-Analyse mit Hilfe von ExpertInnen-Interviews
 2021
MA BSc Georg Obermair Produktbündelung von Handelsmarken und Herstellermarken im E-Commerce eines Lebensmitteleinzelhändlers
Eine Einschätzung mithilfe der Discrete Choice-Analyse
 2017
MA  Mirjam Opitz Wahrnehmung und Einstellung österreichischer Konsumenten zur Marke Schlumberger - eine Positionierungsstudie mittels Korrespondenzanalyse 2017
Diss MAG. (FH) Carina Juliette Otto Entwicklung eines Milchmarktmodells für Österreich unter besonderer Berücksichtigung der Trinkmilch 2012
MA Bakk.techn. Aurel Panagl Erhebung von Ansätzen zur Erfolgsmessung des Social Media Marketings niederösterreichischer Premium-Winzer 2014
MA B.Sc. Jan Peter Pech Zielgruppensegmentierung der Kunden der selbsternte.at in Wien unter Anwendung einer Clusteranalyse 2018
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